
Communication Lab, Gesamtauftritt
Das Institut für Verständlichkeit entwickelt wissenschaftliche Lösungen zur Verbesserung der Kommunikation von Unternehmen. Um ComLab klar von Wettbewerb im Markt der Kommunikationsberatung abzugrenzen, rückt IKONS den Aspekt Wissenschaftlichkeit in den Vordergrund der Außenkommunikation des Ulmer Unternehmens. Angefangen von der Positionierung des Unternehmens als »Institut für Verständlichkeit« in Verbindung mit dem Claim »messbar besser« bis hin zur Verwendung einer starken und vielfältigen visuellen Sprache.
- Positionierung
- Corporate Design, Logo
- Internet
- UI/UX
- Messe, Konferenz


Die Website des Communication Lab
Die Unternehmenswebsite von ComLab in 2 Sprachen, erstellt mit dem Content Management System WordPress. Neben den relevanten Inhalten zum breit gefächerten Leistungsportfolio von ComLab stehen die Menschen hinter ComLab im Mittelpunkt. Wichtiger Bestandteil der Websiteproduktion war das neu eingespielte Fotomaterial, das die Macher von ComLab in diversen Arbeitssituationen zeigt. Sympathisch, engagiert und mit Leidenschaft.

Der Kongress für Verständlichkeit
Einmal jährlich veranstaltet Communication Lab den »Kongress für Verständlichkeit«. Hochkarätige Referenten und Experten treffen sich dort 2 Tage lang mit Kunden von ComLab zum Gedankenaustausch rund um das Thema Verständlichkeit. IKONS steuert die Kommunikationsmaßnahmen von der Einladungskarte über Give-Aways bis hin zur Kongress-Website bei.


