Communication Lab, Gesamtauftritt
Das Institut für Verständlichkeit entwickelt wissenschaftliche Lösungen zur Verbesserung der Kommunikation von Unternehmen. Um ComLab klar von Wettbewerb im Markt der Kommunikationsberatung abzugrenzen, rückt IKONS den Aspekt Wissenschaftlichkeit in den Vordergrund der Außenkommunikation des Ulmer Unternehmens. Angefangen von der Positionierung des Unternehmens als »Institut für Verständlichkeit« in Verbindung mit dem Claim »messbar besser« bis hin zur Verwendung einer starken und vielfältigen visuellen Sprache.
- Positionierung
- Corporate Design, Logo
- Internet
- UI/UX
- Messe, Konferenz
Die Website des Communication Lab
Zur Verbesserung von Unternehmenskommunikation bietet das Communication Lab bietet gleich eine ganze Reihe unterschiedlicher kreativer Dienstleistungen bis hin zu Sprachsoftware für ihre Kunden an. Im Webauftritt galt es, die Kreativität der Agentur mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Die Website zeigt sich kreativ, bunt und im Magazin-Design. Jede Leistung zeigt sich anders und transportiert so den Agenturgedanken und Kreativität von ComLab.
Der Kongress für Verständlichkeit
Einmal jährlich veranstaltet Communication Lab den »Kongress für Verständlichkeit«. Hochkarätige Referenten und Experten treffen sich dort 2 Tage lang mit Kunden von ComLab zum Gedankenaustausch rund um das Thema Verständlichkeit. IKONS steuert die Kommunikationsmaßnahmen von der Einladungskarte über Give-Aways bis hin zur Kongress-Website bei.